Inspiriert von der urbanen Atmosphäre New Yorks, einer pulsierenden Metropole, die nie stillsteht, entstand dieser Duft der Modedesignerin Carolina Herrera. Der weltweit beliebte Duftklassiker besticht durch seine intensiv femininen Essenzen, die sämtliche Facetten der Frau widerspiegeln und eine Hommage an das Weibliche sind. Mit dieser knisternden Kreation ist es dem Parfümeur Alberto Morillas gelungen, die schnellen Rhythmen der Großstadt in ein olfaktorisches Meisterwerk zu übersetzen. Die Zahl 212 ist nicht zufällig gewählt, denn es handelt sich hierbei um die Vorwahl von Manhattan.
Zitrische Aromen von Orange, Bergamotte und Mandarine bestimmen den frischen und spritzigen Charakter der Kopfnote, der perfekt mit dem weiblichen Charme weißer Blüten im Herzen des Duftes harmoniert. Für eine verheißungsvolle Abrundung sorgen würziges Sandelholz und unwiderstehlicher Moschus – die aufregend sinnlichen Komponenten, auf denen der unwiderstehliche Duft Carolina Herrera 212 basiert. So handelt es sich um eine elegant-stilvolle und gleichzeitig knisternd-prickelnde Komposition von pulsierendem Rhythmus.
Carolina Herrera 212 ist der perfekte Duft für alle selbstbewussten und unternehmungslustigen Frauen, die das Leben in vollen Zügen genießen und immer in Bewegung sind. Universell einsetzbar eignet sich der Duft sowohl für sinnliche Abende als auch für den Alltag. Carolina Herrera 212 ist der ideale Begleiter auf rauschenden Partys und passt ausgezeichnet in ein urbanes Ambiente voll Sinnlichkeit und Spaß. Mit Carolina Herrera 212 besitzen Sie einen wahren Allrounder.
Das frische Eau de Toilette ist ein knisternder und stark elektrisierender Duft, der das pulsierende New York treffend beschreibt. Wer das urbane Ambiente liebt, begeistert sich auch für dieses außergewöhnlich sinnliche Geruchserlebnis. Mit 212 brachte das Label die tiefe Verbundenheit zu der US-amerikanischen Metropole zum Ausdruck. Die Modedesignerin begeistert sich für das Tempo und die Leidenschaft, die New York City ausstrahlt und lässt sich von dem unverwechselbaren Charme der Stadt immer wieder aufs Neue inspirieren. Sie versucht mit ihrem kreativen Schaffen, Vielseitigkeit und Eleganz zu einer Symbiose zu vereinen und legt dabei sehr viel Wert auf Klarheit. Carolina Herrera bedient stets den Zeitgeist, bringt aber zugleich ein eigenes Verständnis von Ästhetik und Leidenschaft zum Ausdruck. Alle Produkte des Labels Carolina Herrera sind modern, aber gleichzeitig einzigartig und unverwechselbar.
Ebenso wie der Duft ist auch der Flakon von Carolina Herrera 212 einzigartig und originell gestaltet. Es ist die schlichte Eleganz, welche die außergewöhnliche und dennoch simple Form ausstrahlt. Das oval geformte Fläschchen schimmert dezent silbern. Der Verschluss, der wie eine Halbkugel als identisches Gegenstück zum Boden erscheint, verschmilzt optisch mit dem Flakon und bildet mit diesem eine harmonische Einheit. Das gerade Stück zwischen den beiden abgerundeten Silberkappen erstrahlt in einem helleren, leicht milchigen Farbton. Bewusst minimalistisch gestaltet bietet das Design dem Betrachter die Möglichkeit zur Entfaltung der eigenen Fantasie. Alles ist noch offen, alles kann passieren. Der Flakon spiegelt in diesem Sinne die Philosophie wider, die hinter dem Duft 212 steht.
Dass es noch eine Spur prickelnder geht, beweist das 212 Sexy Eau de Parfum. Das in einen rosa Flakon gehüllte Eau de Parfum mit orientalischer Note ist ein Bekenntnis zur Weiblichkeit und dabei sehr warm und sinnlich. Das Aroma betört auf eine intensive Weise und betont die verführerische und attraktive Seite jeder Frau. Würzig-zitrische Aromen von Bergamotte und Mandarine harmonieren hier mit der blumigen Herznote, die mit Moschus und Sandelholz einen leidenschaftlichen Abschluss findet.
Carolina Herrera ist eine Designerin, die sowohl hochwertige Produkte für Frauen als auch für Männer kreiert. Deshalb gibt es noch weitere Produkte aus der Serie 212, zum Beispiel ein Eau de Toilette für den Mann mit holzig-frischer Note und zitrisch-grünen Nuancen mit Gardenie, Paprika und Ingwer. Auch dieses Eau de Toilette basiert auf Moschus und Sandelholz und erinnert an das Tempo in der Weltmetropole New York. Speziell für Herren von Welt ist auch der zum Duft passende 212 For Men After Shave Balsam entwickelt worden.
Anhand der Werbekampagne zu Carolina Herrera 212 ist die Liebe zu New York sofort erkennbar. Eröffnet wird der schwarz-weiß gedrehte Spot durch eine Luftaufnahme des Big Apple. Ein sich hingebendes Liebespaar tauscht heiße Küsse unter den Laken im urbanen Ambiente. Es sind Details des regen Straßen- und Stadtlebens zu sehen. Der Film ist so sinnlich, enthemmt und lebendig wie die US-amerikanische Weltmetropole. Zugleich handelt es sich um ein sehr elegantes und künstlerisch inszeniertes Werk. Die grenzenlose Freiheit und die ungezügelte Lebensfreude in New York sind auch das zentrale Thema weiterer Werbekampagnen der Duftserie Carolina Herrera 212.
Carolina Herrera 212 ist ein Werk des aus Spanien stammenden Starparfümeurs Alberto Morillas. Im Jahr 1950 in der Stadt Sevilla geboren, zählt Morillas zu den Perfektionisten seiner Branche. Seine Düfte strahlen die für das mediterrane Ambiente typische Schönheit aus und spiegeln das heiße Temperament des Südens wider. Bevor der Spanier im Jahr 1970 eine beispielslose Karriere in der Schweiz begann, studierte er an der Akademie der schönen Künste in Genf. Von Anfang an war sein Stil unverkennbar und einzigartig. Dennoch unterliegen seine Duftkreationen keinerlei Normen, sondern sie entstehen vielmehr spontan und intuitiv. Dadurch, dass sich Alberto Morillas hinsichtlich der Kreativität selbst keine Grenzen setzt, besitzen seine Düfte eine besondere Klasse, die sie unverwechselbar macht.
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