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Guerlain Eau de Toilette Aqua Allegoria Pera Granita

Eau de Toilette
4.2 (46)
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silikonfrei
palmöl-frei
paraffinfrei
parabenfrei
konservierungsstoff-frei
sulfatfrei
ohne ölige Inhaltsstoffe
komedogen-frei
vegan
acetonfrei
amoniakfrei
phthalaten-frei
Art-Nr.1004010
Duftrichtungblumig, frisch, fruchtig
KopfnoteZitrone, Bergamotte, Pampelmuse
HerznoteBirne, Orangenblüte
BasisnoteZeder, Moschus
ProdukttypSchüttflakon
AnwendungsbereichHaare, Körper
Geschenk fürWeihnachten
AlterAlle Altersgruppen
Verantwortungvegan
Zusatzstoffeparabenfrei, konservierungsstoff-frei, acetonfrei, komedogen-frei, ohne ölige Inhaltsstoffe, palmöl-frei, paraffinfrei, silikonfrei, amoniakfrei, sulfatfrei, phthalaten-frei

Aqua Allegoria gehört zu den bedeutendsten Duftkollektionen von Guerlain - ihre Markteinführung im Jahr 1999 war ein kühnes Wagnis. Muse für diese Kollektion ist die Natur, wodurch ein einzigartiges olfaktorisches Genre erschaffen wurde: Eine Kollektion von frischen Parfüms in der Parfümerie. Mit Pera Granita präsentiert Guerlain ein fruchtiges und fröhliches Eau de Toilette, das an einen Spaziergang in den Gärten der Hesperiden erinnert.

Bitte beachte: Nur Aqua-Allegoria-Flakons, die nach dem 01.05.2022 auf den Markt gebracht wurden, sind aufschraubbar und können nachgefüllt werden.

75 ml

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Aqua Allegoria – eine der wohl bedeutsamsten Duftkollektionen

Guerlain Pera Granita gehört zur Reihe Aqua Allegoria von Guerlain und damit zu den wohl bedeutendsten Duft-Kollektionen, die das Familienunternehmen hervorgebracht hat. 1999 kam das erste Produkt dieser Reihe auf den Markt – eine Duftserie, inspiriert von der Natur. Guerlain Pera Granita ist eines der jüngeren Produkte dieser frischen Serie. Es ist frisch wie ein Sommerwind über einem Zitrushain. Von diesem Duft umhüllt, ist eine mediterrane Landschaft regelrecht spürbar. Der Körper wird umschmeichelt von Grazie.

Frisch, fruchtig und sinnlich – Guerlain Pera Granita

  • Kopfnote: Bergamotte, Zitrone und Grapefruit
  • Herznote: Birne, Orangenblüte, Moos und Osmanthus
  • Basisnote: Zeder, Moos und weißer Moschus

Die Duftnote dieses fantastischen Parfums, das 2016 auf den Markt gekommen ist, kann als blumig-fruchtig beschrieben werden. Dominiert wird der Duft von Grapefruit. Diese bildet zusammen mit der ebenfalls stark durchscheinenden Zitrone sowie Bergamotte die Kopfnote des betörenden Parfums. Birnen-Duft als Herznote wird unterstützt von Orangenblüten und weißem Moschus. Als Fundament kommen Zedernholz und Moos zum Tragen. Sie bilden die tiefen Essenzen des Dufterlebnisses.

Für verspielte Frauen, die den Sommer lieben

Die Duftkreation Guerlain Pera Granita ist für Frauen gedacht, die vor allem den Sommer lieben. Durch seine blumige Aura bildet das Parfum besonders für den Tag einen angenehmen Begleiter, der nie aufdringlich wird. Frauen verwenden das Parfum bevorzugt in der warmen Jahreszeit, also dann, wenn die Kleidung luftig ist und viel Haut gezeigt werden kann. Aufgrund seines zitrischen Charakters hat der Duft auch eine mediterrane Note. Hinter dem Ohr, an den Handgelenken oder im Dekolleté: Viele Bereiche am Körper sind für diesen Duft geeignet. Dort verfehlt er seine Wirkung auf die Männerwelt sicherlich nicht.

Guerlain Pera Granita – märchenhaft schön

Schon die Form des Flakons verrät, dass dieses Parfum für die Frau eine natürliche und weibliche Note aufweist. Er verheißt Liebe und große Gefühle, verwoben mit südlichem Charme. Aromen von Grapefruit und Bergamotte werden mit dem lieblichen Duft der Birne kombiniert. Die Kleider werden leicht, die Gedanken unbefangen, eine Sommerbrise streicht durchs Haar. Der Körper ist umgeben vom fein duftenden Zitrusblüten direkt aus der Natur. Die Blüten sind betörend und anregend zugleich.

Der rosarote Flakon – wie aus einem Märchen

Das Parfum ist in einem rosaroten Glas-Flakon beherbergt. Der Flakon hat barocke Züge, er trägt an seinem oberen Abschluss ein goldenes Netz, das sich zum Verschluss hin verdichtet. Der Verschluss ist goldfarben: ein edler, runder Knopf, der leicht zu öffnen ist. Die Netzstruktur ist den Strukturen von Bienenwaben nachempfunden. Die Form des Flakons ist klassisch für Guerlain, jedoch neu interpretiert: Der erste Flakon dieser Art wurde 1853 erschaffen, nämlich mit dem „Eau de Cologne Impériale" von Guerlain. Seitdem gibt es den Flakon in ähnlichen, aber stets unterschiedlichen Variationen.
Der Flakon wirkt verspielt, die rosa Farbe trägt zu diesem Stil bei. Rosa wirkt weich und sanft, nicht nur auf der Haut, auch für das Auge. Der Farbton wird bereits seit den 1920er Jahren mit reiner Weiblichkeit verbunden. Zusammen mit dem goldenen Netz und dem goldenen Knopf versprüht der Flakon zudem einen Hauch von Luxus, kombiniert mit Esprit. Umhüllt wird der Flakon von einer weißen Verpackung. Darauf ist eine rote Biene abgebildet, der untere Teil des Kartons besitzt ein Waben-Muster, der obere Teil ist weiß.

Federleicht und süß: Das ist die Werbekampagne des Duftes

In seiner Werbekampagne wird vor allem die Leichtigkeit und Frische des Duftes betont. Dazu kommt die langjährige Serienproduktion des Familien-Prototyps: Immerhin ist dieser Launch der 34. in der Geschichte der beliebten Aqua-Allegoria-Kreation-Produkte von Guerlain.

Der Parfümeur: Wasser, der geistige Sohn Guerlains

Die Nase hinter der Duftkreation von Guerlain Pera Granita ist Thierry Wasser. Der Parfümeur wurde 2008 von Guerlain verpflichtet. Vorher arbeitete Wasser schon für andere berühmte Parfum-Designer.
Thierry Wasser trat bei Guerlain in gewaltige Fußstapfen, die Erwartungen waren groß: Denn alle Parfümeure bei Guerlain waren echte Guerlains. Nachdem er vom Familienunternehmen auserwählt worden war, vertraute ihm Jean-Paul Guerlain das geheime Formelbuch an, das innerhalb der Familie von Generation zu Generation weitergegeben wurde – und ist nun der erste Träger der größten Duft-Geheimnisse, ohne selbst Mitglied der Familie zu sein.
Thierry Wasser verbindet Bodenständigkeit mit Eleganz und Charme. Er gilt als sensibel und naturverbunden, seine Persönlichkeit und sein extrafeiner Geruchssinn als außergewöhnlich. Der Parfümeur steht nun die 5. Generation im Hause Guerlain.

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