Nicht nur frisch, sondern auch frech ist der Duft Fresh Couture. In seiner klassisch weißen Verpackung mit goldener Beschriftung verbirgt sich – eine kleine Flasche Glasreiniger. Zumindest auf den ersten Blick. Spätestens beim ersten Sprühstoß überzeugt dann der prestigeträchtige Duft von Moschino, dass es sich hier um eine Mogelpackung handelt. Das fröhlich-frische Eau de Toilette ist genau so lebendig und verspielt wie sein frecher Flakon erwarten lässt. Mandarine, Bergamotte, Himbeere und Pfingstrose machen sofort Appetit auf mehr. Moschino Fresh Couture ist genauso jung und knackig wie seine preisgekrönte Verpackung.
Mit dem jungen, spritzigen Eau de Toilette von Moschino wird jeder Platz zur Bühne für einen Auftritt der besonderen Art: Hier kommt eine neue Duftgeneration, die nichts für Langweiler ist. Wer Moschino Fresh Couture trägt, bringt frischen Wind in alte Gassen.
Sofort nach dem Aufsprühen entsteht ein quirliger Dreiklang aus unschuldigem Ylang-Ylang, betörender Mandarinorange und spritziger Bergamotte. Im Anschluss verbreitet sich der unnachahmliche Duft frischer Himbeeren. Er vermischt sich mit dem wertvollen Aroma des Osmanthus-Baums und weißen Pfingstrosen. Der ganze Duftcocktail entfaltet sich auf einer sinnlichen Basis von Patschuli, Zedernholz und warmen Ambranoten – modern, feminin, lebensfroh und unwiderstehlich.
Fresh Couture ist so einzigartig wie seine Trägerin. Sie verbirgt ihr kostbares Inneres hinter einer Camouflage aus Ironie und Provokation. Immer für Action zu haben, sorgt sie für Stimmung und gute Laune. Sie ist lebhaft, manchmal wild und eindeutig sexy. Der Duft Fresh Couture drückt genau diese Eigenschaften durch seine Aromen von duftenden Früchten und orientalischen Nuancen aus.
Wer es schafft, bis unter die Oberfläche der Fresh-Couture-Frau vorzudringen, erlebt eine Überraschung: Hier erwartet ihn eine Reinheit, die in Moschino Fresh Couture durch seine weißen Komponenten symbolisiert wird. Der klare Duft weißer Pfingstrosen, reines, helles Zedernholz und weißes Patschuli sind ideal für den Alltag. Der frische, freche Duft eignet sich besonders gut für den Sommer, überzeugt seine Trägerin allerdings zu jeder Jahreszeit.
Moschino hat mit Fresh Couture einen neuen Trend kreiert. Wer wird denn jetzt noch sein Parfum daheim vor dem Spiegel auftragen? Dieser Blickfang hat es verdient, dass er öffentlich vorgeführt wird. Am besten vor versammelter Mannschaft. Moschino Fresh Couture bringt Pepp und gute Laune in den Alltag und genau dafür steht der Duft. Das freche Outfit des Eau de Toilettes lädt geradezu dazu ein, es für lustige Gags zu benutzen. Warum nicht einmal Fresh Couture in der U-Bahn auftragen? Noch besser: in Abendgarderobe im Theaterfoyer. Oder bei einem Date. Fresh Couture steht für eine duftende Rebellion, die allen Beteiligten ihren Spaß garantiert.
Wenn 2 Dinge absolut nicht zusammenpassen, dann der Duft von Fresh Couture und sein Flakon. Ein edles Parfum von Moschino mit kostbaren Inhaltsstoffen wie Ambrox oder Osmanthus und in einer Sprühflasche mit dem Design eines Glasreinigers? Das blau eingefärbte Eau de Toilette steckt in der Miniaturausgabe einer Flasche Fensterputzmittel – mit typischem Sprühkopf und passendem Hebel. Auf dem knallig hellblauen Aufkleber steht in großen roten Buchstaben „Fresh“.
Alles Absicht: Star-Designer Jeremy Scott steckt hinter dem Gag. Als Modedesigner entwickelt Scott gerne schrille Outfits. Seit 2013 ist er Mastermind bei Moschino und hat dem Label enormen Aufschwung gegeben. Seine rebellische Idee, Moschino Fresh Couture in einer Flasche Fensterreiniger zu verstecken, wurde prompt honoriert. 2017 gewann er damit den Fifi-Award „Verpackung des Jahres“.
Wenn es einen Award für das fantasievollste Geschenk des Jahres gäbe, bekäme ihn Fresh Couture bestimmt auch verliehen. Besonders wenn die Empfängerin noch nie von dem Parfum gehört hat. Sie öffnet dann den edlen Karton und: Überraschung!
Ein weiterer aufregender Duft in einer stylischen Verpackung ist I Love Love. Seitdem Jeremy Scott die Flakons für die Düfte von Moschino entwirft, sind zweifellos einige ungewöhnliche Designs entstanden.
Als Moschino 2015 seinen neuen Duft lancierte, wurde Linda Evangelista als Werbegesicht engagiert. Das Supermodel aus den 1990er Jahren spielt in dem knapp halbminütigen Video zu Moschino Fresh Couture ihre eigene Variante des Verwirrspiels um Verpackung und Parfum: Sie öffnet den eleganten weißen Karton und bestaunt den unerwarteten Inhalt. Nachdem sie die Flasche näher untersucht hat, beginnt sie zunächst, die Glasscheibe, die sich vor ihr befindet, mit Fresh Couture zu putzen. Nach einigen Sprühstößen dreht sie die Düse jedoch in ihre Richtung. Ihr Gesicht fängt an zu strahlen, als sie den Duft wahrnimmt und sie sprüht sich selbst einige Spritzer des Parfums auf die Haut. Der kurze Werbespot vermittelt alles, wofür Fresh Couture steht: Spaß, Ironie, weibliche Anziehungskraft, Frische und Leichtigkeit.
Fresh Couture stammt aus der Feder des international angesehenen Parfümeurs Alberto Morillas. Der 1950 in Sevilla geborene Spanier entdeckte im Alter von 20 Jahren seine Liebe zu Parfum und begann eine Ausbildung bei einer renommierten Parfümerie in der Schweiz. Nach 5 Jahren hatte er seinen eigenen unnachahmlichen Stil gefunden. Seitdem arbeitete er für namhafte Unternehmen in New York, Paris, Mailand und Barcelona.
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