Versandkostenfrei ab 39,95 Euro €
2 Gratis-Proben³
1-3 Werktage Lieferzeit

Montblanc Eau de Toilette Emblem Emblem

Eau de Toilette
4.4 (8)
100 ml
890,00 € / 1 l
inkl. MwSt.
Preisvorteil
89,00 €
Online auf LagerVersandkostenfrei
silikonfrei
palmöl-frei
paraffinfrei
parabenfrei
konservierungsstoff-frei
sulfatfrei
ohne ölige Inhaltsstoffe
komedogen-frei
vegan
acetonfrei
pigment- und farbstoff-frei
phthalaten-frei
amoniakfrei
Art-Nr.804472
Duftrichtungaromatisch, frisch, holzig
KopfnoteSalbei, Kardamom, Grapefruit
HerznoteVeilchen, Zimt
BasisnoteHolz, Tonkabohne, Patchouli
Ich bin nachfüllbarNein
Ich bin eine NachfüllungNein
ProdukttypSpray
AnwendungsbereichKörper
AlterAlle Altersgruppen
Verantwortungvegan
Zusatzstoffeohne ölige Inhaltsstoffe, parabenfrei, sulfatfrei, paraffinfrei, silikonfrei, acetonfrei, pigment- und farbstoff-frei, konservierungsstoff-frei, komedogen-frei, palmöl-frei, phthalaten-frei, amoniakfrei
Montblanc setzt die Gesetze der Anziehung außer Kraft und setzt ganz auf die Macht seiner Geschichte, auf die Strahlkraft der Akkorde und die männliche Kühnheit selbstbewusster Eleganz. Die Komposition ist extrem ausdrucksstark , elegant und zeitlos. Voller Energie belebt knackige Grapefruit die Kopfnote. Geeistes Kardamom-Absolue, Salbeiblätter, rosa und schwarzer Pfeffer, kombiniert mit kontrastvollen Veilchen- und Zimtblätter-Akkorden, geben der Herznote Stärke und Kraft. Patschuli und intensive Holz-Nuancen mit Ambroxan und sinnlicher Tonkabohne verleihen dem Duft in der Basis seine zeitlos moderne Eleganz. Ein Fels in der Brandung, ein Meilenstein, eine neue Identität: Emblem.
100 ml

Deine Vorteile

  • Schnelle Lieferung 2–4 Werktage Lieferzeit
  • Versandkostenfrei ab 39,95 Euro
  • 2 Gratis Proben deiner Wahl³
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung

Montblanc Emblem - würziges Aroma trifft auf verführerische Süße

Seine anfänglichen Erfolge heimste das heute international bekannte Unternehmen Montblanc vorrangig im Schreibwarenhandel ein. Noch immer befindet sich der Stammsitz des ursprünglich komplett deutschen Konzerns in Hamburg. Kaum ein anderer Hersteller schaffte es nach der Gründung 1908 in der Folgezeit, Luxus-Füller und Schreiber mit einem derart hohen Qualitätsanspruch herzustellen. Doch spätestens in den 90er Jahren erkannten die Manager des mittlerweile stark angewachsenen Betriebes, das sich Montblanc noch breiter aufstellen sollte, um nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten. Die Parfums aus dem renommierten Hause orientieren sich in Sachen Extravaganz und Stilbewusstsein eins zu eins an den einzigartigen Schreibgeräten. Der Montblanc Emblem, erschienen im Jahr 2014, stellt dies wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Die elegante und moderne Duftlinie verfehlt seine Wirkung beim anderen Geschlecht zu keinem Anlass. Sein zauberhafter Charme ergibt sich im Wesentlichen durch ein würziges Aroma, das mit verführerischer Süße ergänzt wird. Wie üblich hielt das Unternehmen den Parfumeur geheim, offenbar lieferte er hier aber erneut eine tadellose Arbeit ab.

Männliche Kühnheit und volle Energie – eine einzigartige Duftnote

  • Kopfnote: Muskatellersalbei, Kardamom, Grapefruit
  • Herznote: Rosa und schwarzer Pfeffer, Veilchen, Zimt
  • Basisnote: Patchouli, Ambroxan, Tonkabohnen

Bereits die Kopfnote, die sich bekanntermaßen für die Eröffnung eines Duftes verantwortlich zeigt, hat es in sich. Die Mischung aus Muskatellersalbei und Kardamom bietet Ihnen eine aromatische Grundrichtung, verfeinert sie jedoch mit der maritim-mediterranen Kraft der zitrusartigen Grapefruit. Für die nötige Markanz und Männlichkeit sorgen im Anschluss daran die beiden Pfeffersorten. Hinzu treten milde und ebenfalls äußerst aromatische Veilchenblätter, kombiniert mit einer Prise Zimt. Die Basisnote fügt zum Abschluss noch eine besonders würzige Duftnote hinzu. Schließlich sind hier sowohl Patchouli als auch Tonkabohne enthalten. Es ergibt sich ein eleganter Duft mit einem nicht von der Hand zu weisenden Hauch von Luxus. Die aromatisch-würzige Komposition fügt sich somit in einem harmonischen Spiel zusammen, auch wenn die Ingredienzien auf den ersten Blick fast schon einige Widersprüche zu eröffnen scheinen. Gerade diese anspruchsvolle Philosophie, die hier vorzüglich umgesetzt wurde, zeichnet die Duftsignatur des Emblems in besonderem Maße aus.

Männer, die wissen was sie wollen und voll im Leben stehen

Der Montblanc Emblem möchte sich gemeinsam mit seiner Zielgruppe bewusst abheben von allzu großer Unsicherheit und Zweifeln, die einem im Endeffekt nie guttun. Stattdessen tragen ihn vorrangig Männer, die bereits den ein oder anderen Meilenstein in ihrer Vita gesetzt haben. Männer, die genau wissen, dass Selbstsicherheit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wichtige Eckpfeiler eines erfolgreichen Menschen sind – egal ob in beruflichen oder privaten Bereichen. Zudem richtet sich der Emblem an reife und erfahrene Herrschaften, die gelernt haben, worauf es ankommt.
Die schlichte und harmonievolle Eleganz des Duftes macht ihn zu einem zeitlos stimmigen Begleiter, der keine Jahreszeiten kennt. An einem warmen Sommertag erzielt die Komposition den gleichen Effekt wie an einem verregneten Tag im Herbst. Durch sein intensives Aroma und die würzige Note fällt er sofort auf: Im Alltag oder bei einem geschäftlichen Meeting braucht es daher nur wenige Spritzer. Selbst beim abendlichen Anlass müssen Sie nicht allzu hoch dosieren. Dem Emblem geht es eben nicht darum, zu aufdringlich zu wirken. Vielmehr unterstreicht er Ihre eigene, innere Attraktivität durch seinen Luxus und seine dufttechnische Ästhetik.

Der Montblanc Emblem passt perfekt zur eigenen Philosophie

Die Firma Montblanc charakterisierte seit jeher, dass sie selbst als Trendsetter in ihrem Kernbereich agierte. Sie brauchte sich nie irgendwelchen Marktentwicklungen hingeben, weil sie selbst aktiv Trends vorgab. Auch bei den Düften bleibt sich Montblanc seiner eigenen Philosophie und Zielgruppe treu. Die belebende Kreation ist elegant, schlicht und luxuriös zugleich. Damit entspricht der Emblem vollständig der firmeneigenen Philosophie des Unternehmens, die bereits Anfang des 20. Jahrhunderts zum Erfolg führte – warum auch etwas ändern, was über Jahrzehnte gut ankam?

Flakon in stilbewusster Farbe und extravaganter Form

Der Flakon des Montblanc Emblem fällt dem Betrachter nicht zuletzt durch seine besondere Form ins Auge. Mit seiner Sternenform entspricht die auf den ersten Blick außergewöhnliche Gestaltung genau dem Firmenlogo, das zusätzlich noch einmal in weißer Farbe auf der Oberseite abgedruckt ist. Farblich bekommt das Design durch die dunkle Gestaltung einen edlen Touch verliehen. Auch in Ihrem Regal fällt dieser Flakon mit Sicherheit im positiven Sinne auf.

Zusätzlich pflegender After-Shave-Balsam erhältlich

Die Emblem-Serie besteht nicht nur aus einem exquisiten Eau de Toilette. Gleichzeitig ist auch noch ein Aftershave-Balsam erhältlich. Mit ihm tragen Sie den bewährten Duft des Parfums direkt nach der Rasur auf die Haut auf, sodass eine dezente Duftnote über einen langen Zeitraum hinweg bleibt. Zusätzlich schützt er Ihre Haut vor Irritationen und Rötungen. Wer nach weiteren Tipps für sein ganz eigenes Duftvergnügen sucht, kann sich einmal die Düfte Hinweise

Mit der Werbekampagne unterstrich Montblanc die elegante und stilbewusste Seite des Duftes

Zum Start des Emblems lancierte der internationale Hersteller eine separate Werbekampagne für den Duft. Sie hält sich im Großen und Ganzen an die Grundelemente der Komposition. Das zeigt sich bereits an der Auswahl der schlichten Farben Schwarz und Weiß. Bei den Print-Plakaten fällt darüber hinaus vor allem das Männermodel auf der linken Seite auf. Dieser Herr mit seiner gehobenen Kleidung und seinem ansprechenden Styling bildet genau die Grundessenz des Duftes ab. Montblanc gelang mit dieser Kampagne somit ein weiteres Ausrufezeichen in der Platzierung neuer Produkte und Düfte.

Parfumeur mit starker Performance – Identität bleibt das Geheimnis der Firma

Normalerweise ist zu den allermeisten Parfumen die Nase hinter der Kreation bekannt. Nicht so beim Montblanc Emblem: Das Traditionsunternehmen gab keine Informationen zum Macher der Komposition heraus. Dieser Schritt stellt für Montblanc tatsächlich keine Seltenheit dar. Auch beim Legend und Legend Spirit ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, wer sich für die Kombination der Zutaten verantwortlich zeigt. Eines steht aber ganz sicher fest: Der Emblem-Parfumeur legte mit diesem Duft eine starke Performance hin und wird hoffentlich nicht das letzte Mal mit Montblanc kooperieren.

Beliebte Kategorien

Die Duftpyramide | Eau de Toilette | Parfum richtig auftragen | Aromatische Düfte | Frische Düfte | Würzige Düfte | All about: Molekül Parfum | All about: Oud Parfum | All about: Vanille Parfum | All about: Wood Parfum