Das Eau de Toilette Ralph Lauren Polo Red ist ein Herrenduft mit fruchtigen, herben und verführerischen Aromen. Es kam im Juni 2013 auf den Markt und wird von einem sportlich gestalteten Flakon in kraftvollem Rot umhüllt, auf dem sich in kontrastreichem Schwarz die Silhouette eines Polo-Reiters abzeichnet. Die Farben spiegeln die Intensität des Duftes wider. Die schlichte Gestaltung des Flakons steht für Kompromisslosigkeit und Eleganz.
Polo Red ist ein sportlicher Duft von Ralph Lauren. Seine feurige Mischung aus würzigem rotem Salbei, Safran, roter Cranberry, roter Grapefruit, Kaffee, roten Hölzern, Zitrone und Amber wirkt aufregend anregend und zeichnet sich durch ein unverwechselbares Charisma aus.
Das Eau de Toilette Polo Red von Ralph Lauren ist der perfekte Duft für unternehmungslustige Männer mit viel Selbstbewusstsein und Stilsicherheit. Es unterstreicht die Ausstrahlung des risikobereiten Mannes, der Herausforderungen und das gefährliche Abenteuer liebt. Für den sportlich-dynamischen Mann, der einen verführerischen Duft sucht, der ihn unwiderstehlich macht, ist das Eau de Toilette die richtige Wahl. Die verlockende Duftkomposition strahlt pure Männlichkeit aus.
Ralph Lauren Polo Red ist ein ausdrucksstarkes Eau de Toilette, dessen kraftvolle Aromen sich in der Farbe Rot widerspiegeln. Zunächst tritt das frische, zitrische Aroma von Grapefruit, Zitrone und Cranberry in die Nase, der jedoch schnell den starken Komponenten von Lavendel, Safran und Salbei weicht. Die männlich-holzige Note aus Zeder und Amber wirkt noch lange nach und macht dieses Eau de Toilette zu einem besonderen Erlebnis.
Polo Red ist ein Duft für jeden Mann, der Herausforderungen liebt. Dabei stehen Geschwindigkeit, Adrenalin und Verführung im Mittelpunkt. Ralph Lauren hatte bei der Konzeption des Duftes das Bild eines selbstbewussten, sportlichen und abenteuerlustigen Mannes vor Augen, der dem Reiz des sportlichen Risikos nicht widerstehen kann. Es ist für ihn eine willkommene Herausforderung, bei der der nächste Adrenalinschub nicht lange auf sich warten lässt.
Der leuchtend-rote Flakon greift mit seiner Farbe den Namen des Duftes auf. Das schlichte, formvollendete Design, das auf Geradlinigkeit, aber nicht auf harte Kanten setzt, erinnert an die erfolgreichen Vorgänger. Der Verschluss ist ein griffiger Knauf, der gut in der Hand liegt. Auf der Vorderseite des Flakons befindet sich kein Schriftzug, sondern das Logo der Serie: ein Polospieler, der auf seinem Pferd sitzt. Wie der Verschluss bildet es zur leuchtend roten Flakon-Oberfläche einen markigen Kontrast in Schwarz. Zudem symbolisiert der Polospieler den sportlichen Charakter des Duftes. Der rote Flakon in glänzender Lackoptik erinnert ein klein wenig an die Karosserie eines roten Sportwagens. Ein dezenter Retro-Touch und sein puristisches Design verleihen dem Flakon Chic und Eleganz.
Um das Dufterlebnis des Eau de Toilettes zu intensivieren, brachte Ralph Lauren 2015, zwei Jahre nach dem Erscheinen von Polo Red mit Polo Red Intense ein Eau de Parfum heraus, das ebenfalls mit den Nuancen aus roter Grapefruit, roter Granberry und Zitrone eröffnet. Diese Komponenten vermischen sich dann im Duft sofort mit rotem Safran. Seine Herznote besteht aus Kaffee, Salbei, Ingwer und Lawendel. Die Basisnoten sind Amber rote Zeder und Leder.
Weitere zwei Jahre später präsentierte Ralph Lauren 2017 den Duft Polo Red Extreme. Bei dieser sowohl als Eau de Toilette als auch als Eau de Parfum erhältlichen Duftkomposition handelt es sich um eine feurig-herbe Mischung aus roter Grapefruit, schwarzem Kaffee, Agila-Holz und Ambermax, einer Kombination aus Amber und Zeder. Dieser Cocktail verleiht Polo Red Extreme eine gefährlich-verführerische Note mit einem berauschenden Adrenalinkick. Wenn Sie jetzt noch nicht genug von der Marke rund um das Symbol des Polospielers haben, dann stöbern Sie doch noch ein wenig hier
Im Juni 2013 lancierte Ralph Lauren den Duft Polo Red und bereits einen Monat später erschien der dazugehörige, etwa anderthalb minütige, Werbespot. Der Star des Commercials ist ein bekannter Polo-Spieler mit einem eigenen Polo-Club in New York. Er wurde bereits im Jahr 2000 von einem renommierten Fotografen und Werbe-Regisseur aus Philadelphia entdeckt und arbeitet seitdem als Model für Ralph Lauren. Im Werbespot sieht man jedoch keinen Polospieler in Aktion. Der Clip zeigt einen charismatischen Draufgänger, der im schwarzen Luxuswagen sogar James Bond in den Schatten stellen würde. Der Sportwagenfahrer verfolgt auf einem, über das Wasser führenden Highway, ein vor ihm auftauchendes Motorboot. Als das Boot beginnt, sich vom Highway zu entfernen, schält sich der Lamborghini-Pilot aus seiner schwarzen Lederjacke, verlässt im roten Polo-Hemd kurz entschlossen sein Fahrzeug und schwimmt Sekunden später im schwarzen Neoprenanzug durch die Fluten. Das bleibt von der hübschen Frau, die sich im schwarzen Bikini auf dem Boot sonnt, nicht unbemerkt. Der Werbespot spiegelt so das wider, wovon viele Männer träumen: Schnelle Wagen, ein draufgängerisches Abenteuer und am Ende eine bezaubernde Frau, die von ihm angezogen wird. Der Duft unterstreicht all dies. Am Ende des Clips taucht der Eau de Toilette Flakon in erfrischend spritziges Wasser ein, um dann endgültig einen Ruhepol zu finden und mit dem Logo nach vorn auf festem Untergrund zu stehen. In diesem Moment ist spürbar, dass Polo Red für jedes Abenteuer der richtige Duft ist.
Anlässlich der Einführung des Duftes Polo Red Extreme erschien 2017 ein weiteres Commercial für Polo Red. An den etwa 11-sekündigen Spot wurde anschließend das Werbevideo für den neuen Duft gekoppelt. In diesem kurzen Red Polo Clip, der von den Klängen des Songs „Take Me Out“ der britischen Rockband Franz Ferdinand untermalt wird, tritt ein attraktiver Motocross-Rennfahrer in Aktion. Auch hier wird ein bekannter Sportler aus einer Randsportart in Szene gesetzt.
Die Nase hinter dem Duft Polo Red ist der französische Star-Parfümeur Olivier Gillotin, der sich, an der Parfümerieschule von Givaudan zum Parfümeur ausbilden ließ. Seit 1999 ist Gillotin Vizepräsident von Givaudan und Senior Parfümeur für den amerikanischen Markt. Von ihm stammen Düfte für zahlreiche bekannte Marken. Mit Polo Red schuf er eine seiner interessantesten Kreationen.
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