DONNA LEVRIERO COLLECTION gleicht einem Wirbel voller Sinnlichkeit und Sanftheit, der die unvergleichliche Weiblichkeit der Trussardi-Frau perfekt unterstreicht. Betörende, funkelnde Noten von Yuzu- und Zedernschale sind von Orangen- und Jasmin-Blüten fest umschlossen, bevor der intensiv fesselnde Charakter der Kreation von der Frische von Seerosen abgemildert wird. Eine faszinierende Sinfonie aus weißem Patschuli und Zedernholz verschmilzt mit einem Hauch von Vanille und sinnlichem Sandelholz zu einem unvergesslichen Duft, der sich in einem wahren Sammler-Flakon mit modernem Levriro-Verschluss in Weiß präsentiert.
Sie ist sich der interessierten Blicke vollkommen bewusst, wenn sie einen Raum betritt. Die Trägerin des Duftes Trussardi Donna bleibt dann stets extra kurz in der Tür stehen und wirft schwungvoll ihre seidigen Haare über die Schulter, bevor sie selbstbewusst durch den Raum schreitet. Sicher und in gewisser Weise stolz inszeniert sie dieses Wechselspiel. Die Kombination aus Zitronen, Orangenblüten und Jasmintee sowie Patchuli und edlen Hölzern führt zu einem eher orientalischen Duft, für den sich vor allem leidenschaftliche Frauen begeistern können.
Trussardi Donna eröffnet mit einer Kopfnote aus fruchtigem Yuzu, Zitronen und weiteren Früchten. In der Herznote entfalten Orangenblüten, Jasmintee und Seerosen ihr frisches Bouquet. Die orientalische Basis entsteht in Kombination mit Vanille, Patschuli, Zedernholz und Sandelholz. Die Duftnote reicht somit von blumig bis orientalisch.
Das Eau de Parfum Trussardi Donna ist für die Frau geeignet, die italienisches Flair liebt – die Mode und den Duft. Ihre Haltung präsentiert sie gerne auch nach außen. Denn sie liebt nicht nur die schönen Dinge des Lebens, sondern ist auch selbst gerne verliebt. Trussardi Donna kann deshalb zu jedem Anlass getragen werden.
Die Marke Trussardi ist bekannt für ihre Luxusgüter. Dazu gehören teure und hochwertige Lederwaren, insbesondere Lederbekleidung, sowie Haute-Couture-Kollektionen und Kunst. Genau das drücken auch die Parfums von Trussardi aus: Schönheit und Luxus. Trussardi ist seit mehreren Generationen in Familienbesitz und dabei immer jung geblieben. Das liegt nicht zuletzt an der jungen Generation, die das Unternehmen heute führt. Das Image ist bis heute positiv besetzt.
Das Eau de Parfum Donna macht mit seiner zitronigen Note unmittelbar auf sich aufmerksam. Es ist blumig, aber durch die Basis mit Patchuli, Zedern- und Sandelholz sowie Vanille ebenso eine Spur orientalisch.
Das Label Trussardi hat nicht nur den Duft selbst, sondern auch den Flakon modernisiert und mit ein paar Veränderungen versehen. Auf den ersten Blick ist zwar gar nicht so viel Neues zu erkennen. Doch der Vergleich zwischen den beiden Fläschchen zeigt es klar. Der Flakon ist weiß gehalten. Seitlich verläuft ein goldener Streifen. Auf der Vorderseite ist deutlich der Schriftzug Trussardi zu erkennen, direkt darüber prangt das Wappen der Familie Trussardi. Darauf sind die beiden Windhunde zu sehen, die als reale Tiere auch in der Werbung des Unternehmens eingesetzt werden. Sogar auf dem goldfarbenen Deckel ist das Logo als Prägung zu ertasten.
Auf diese Weise werden ganz unterschiedliche Sinne angesprochen: Der Flakon besteht aus einem glatten Material, jedoch sind der Streifen und der Verschluss zu erfühlen. Das Design ist nicht überladen. Obwohl noch ausreichend Fläche zum Bedrucken vorhanden ist, bleibt es bei dem Schriftzug und dem Wappen. Auf Verzierungen oder Muster wird bewusst verzichtet, schließlich reichen die Farbe Weiß, das Gold und das Logo vollkommen aus, um das Label zu erkennen.
Passend zu dem Damenduft Donna gibt es den Herrenduft Uomo. Zitrone und Bergamotte verschmelzen hier mit Galbanum, Geranie und Veilchen zu einer erlesenen Komposition. Die Aromen von Leder, Patschuli und Muskatellersalbei verleihen diesem Parfum seine besondere Note.
Zur Produktpalette gehören weitere ergänzende Pflegeprodukte. Passend zum Eau de Parfum sind ein Eau de Toilette sowie ein Duschgel erhältlich.
Den Duft Donna hat es bereits zuvor von Trussardi gegeben, doch er wurde noch einmal völlig neu entwickelt. Dabei ist ein Videoclip entstanden. Darin kommt eine elegante Dame in einem weißen Sportwagen vorgefahren. Auf dem Weg in ihre Villa kommt ihr ein Angestellter entgegen, der zwei Windhunde ausführt. Alle Männer in der Villa schauen die Frau fasziniert an. Doch sie fühlt sich nur zu ganz einem bestimmten Mann hingezogen.
Der Werbefilm kommt ganz ohne laute Knalleffekte oder kräftige Farben aus. Es geht einzig und allein um die Anziehungskraft und die Ausstrahlung der agierenden Personen. Alles passt harmonisch zusammen. Innerhalb von nur 2 bis 3 Minuten wird eine komplette Geschichte erzählt.
Nathalie Lorson wurde in Grasse geboren und wuchs dort auf – genau in dem Ort, der für seine Parfümerie und den Anbau von Rosen weltberühmt ist. Wie so viele Familien, die in Grasse leben, hatten auch ihre Eltern beruflich mit der Herstellung von Parfum zu tun. Da lag es für Nathalie Lorson nahe, ebenfalls als Parfümeurin zu arbeiten, nachdem sie den Beruf von der Pike auf erlernt hatte.
Das italienische Unternehmen Trussardi ist für seine Parfums bekannt, sowohl für Damen als auch für Herren. Die Parfümeurin Nathalie Lorson arbeitete schon vor vielen Jahren unter anderem für Trussardi und entwickelte dort schließlich Donna. Auch die Düfte Inside Delight, Delicate Rose und Inside for Men stammen von ihr.
Beliebte Kategorien
Eau de Cologne | Eau Fraiche | Parfum wie frisch geduscht | Aromatische Düfte | Fruchtige Düfte | Würzige Düfte | All about: Lavendel Parfum | All about: Oud Parfum | All about: Perfume Layering | All about: Wood Parfum