Puig France S.A.S (PUIG FRANCE)
65/67 Avenue des Champs Élysées
75008 Paris
France
www.ninaricci.com
Die Trägerinnen des zeitlosen Dufts Nina Ricci L’Air du Temps, EdT lieben die Leichtigkeit – ja, sie leben sie! Durch die Verbindung aus Sinnlichkeit und Harmonie erhält die Trägerin viel Aufmerksamkeit. Die beeindruckende Kombination aus würzigen Aromen, durch Lilie sowie Orchidee ergänzt, und die klassische Komponente aus Sandelholz und Moschus prägt das Eau de Toilette für Damen.
Nina Ricci steht für vornehme Eleganz und das spiegeln die Düfte wider. Deshalb bevorzugen viele Frauen die Parfums des Designerlabels Nina Ricci. Nicht umsonst ist L’Air du Temps ein echter Klassiker. Das angenehme zeitlose Eau de Toilette von Nina Ricci besticht durch seine einmalige Zusammensetzung. Die Duftnote ist blumig, pudrig und holzig. Der herrliche Duft basiert auf dem Einklang von Gardenie und Nelke in der Kopfnote, dazu entfaltet sich in der Herznote ein blumiges Bouquet. Die Basis enthält neben Hölzern und Moosen einen Hauch Moschus und macht den einmaligen Duft Nina Ricci L’Air du Temps vollkommen.
Nina Ricci L’Air du Temps passt optimal zu Frauen, die ihre Freiheit lieben und ihre Ziele selbstsicher verfolgen. Durch diese Eigenschaften wirken sie besonders anziehend, vor allem auf das andere Geschlecht. L’Air du Temps ist wie geschaffen für die ewig junge Frau, die ihre Weiblichkeit dezent mit einem verführerischen Duft unterstreicht und sich dessen sehr bewusst ist. Das Eau de Toilette L’Air du Temps von Nina Ricci eignet sich für alle Anlässe. Mit seinen lieblichen und würzigen Duftnoten passt es zu jeder Tageszeit das gesamte Jahr über.
Die Entstehung von L’Air du Temps hat auch etwas mit der Zeit zu tun, in der es kreiert wurde: der Nachkriegszeit. Der Duft hat Symbolcharakter, denn gerade nach dem Krieg wünschten sich die Menschen Frieden. Die Kunst bietet die Bühne und den Raum, um sich mit diesem großen Thema zu beschäftigen – und ein Parfum und sein zugehöriger Flakon sind auch immer Kunst. Nina Ricci L’Air du Temps hat sich zum Ziel gesetzt, den Menschen Botschaften zu vermitteln. Schon in der Antike tauschten Boten Erkennungszeichen zwischen Freunden aus, die keiner weiteren Erklärung bedurften.
Das Label Nina Ricci investierte viel Aufwand in die Werbung und Werbekampagnen von L’Air du Temps. Die Filme sind mehr als einfache Spots. Sie sind ernstzunehmende künstlerische Filme, die immer eine Botschaft für die Menschen enthalten. Obwohl Nina Ricci L’Air du Temps seit 1948 existiert, wurde 1995/1996 ein neuer Film zum Duft produziert – auch dieser ein Spot mit Charakter.
Der gläserne Flakon wurde von Marc Lalique gestaltet. Er entwarf ihn 1951 aus Kristallglas. Die runden Formen ergänzen sich ideal mit dem Verschluss, dessen Design sich durch einen hohen Wiedererkennungswert auszeichnet. Jede Kundin, die den Flakon schon einmal gesehen hat, erinnert sich sofort an die von Lalique entworfenen Tauben. Ihre Symbolik ist eindeutig und bekannt. Sie stehen stellvertretend für den Frieden, die Liebe und die Freiheit. Doch auch die aus Milchglas angefertigten Tauben wurden wieder verändert. Marc Lalique (1996) und Philippe Starck (2010) modernisierten die Flasche von L’Air du Temps gleich zweimal in der Geschichte des berühmten Duftes.
Das durchsichtige Glas gibt die Sicht auf den edlen goldfarbenen Inhalt frei und an der Oberfläche sind zarte Wellen fühlbar. Die beiden Tauben verdecken den Sprühknopf des Sprays, aus dem bei Bedarf der typisch blumige und würzige Duft strömt.
Aus dem Haus Nina Ricci stehen neben L’Air du Temps weitere Produkte für Damen zur Auswahl. Die beiden Linien unterscheiden sich schon auf den ersten Blick in ihrem Design, aber sie sind künstlerisch ausgesprochen wandlungsfähig und machen Lust auf mehr.
Sie heißen Nina und Premier Jour. Nina ist eine Hommage an Nina Ricci selbst, mystisch magisch und süß. Premier Jour ist ein fröhlicher Damenduft, reizvoll und überwältigend.
Robert Ricci hat die Abteilung für Parfum im Hause Nina Ricci aufgebaut, weil er ein eigenes Parfum auf den Markt bringen wollte. Das war auch der Grund, warum er wieder an der Entstehung von Duft Nummer 2 – Nina Ricci L’Air du Temps – beteiligt war. Er hat dem Parfümeur Francis Fabron erklärt, wie er sich seinen Duft vorstellt. Fabron, der in Grasse in einer Parfummanufaktur gearbeitet hat, entwickelte schließlich L’Air du Temps.
Die geschäftliche Entwicklung der Marke Nina Ricci begann 1932 in Paris. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten und Lust haben die gesamte Produktvielfalt von Nina Ricci bei Douglas zu entdecken, dann klicken Sie hier.
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