Yves Saint Laurent La Nuit de l'Homme ist ein intensiver und unwiderstehlich-holziger Männerduft. Er verleiht Ihnen ein mysteriöses Flair, das besonders in dunklen Sommernächten zur Geltung kommt. Die orientalische Komposition aus zart schmeichelnder Vanille, anregendem Patschuli und feurigem Pfeffer bildet einen geheimnisvollen Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit.
Yves Saint Laurent La Nuit de l'Homme ist leicht würzig und zugleich sinnlich-orientalisch. Die maskuline Note verdankt das Eau de Parfum der gelungenen Kombination aus aromatischen Früchten, Hölzern, Blüten und Gewürzen. Pfeffrig und pikant bestimmt Kardamom den Charakter der Kopfnote. Ein Akkord aus würzigem Zedernholz, beruhigendem Lavendel und zitrischer Bergamotte bildet das Herz dieses unwiderstehlichen Duftes. Kümmel und erdiger Vetiver verleihen als Basis der Gesamtkomposition einen holzigen und herben Anklang. Der Kern des Duftes ist markant und kraftvoll – genau wie sein Träger.
Selbstbewusste, starke und stilsichere Männer, die ihr Leben gerne den eigenen Vorstellungen entsprechend gestalten, schätzen diesen kompromisslosen Duft. Sie umgibt eine geheimnisvolle und auch verführerische Aura, die ihre Präsenz unwiderstehlich macht. Mit seinem intensivem Bouquet ist Yves Saint Laurent La Nuit de l'Homme der ideale Begleiter für den Abend. Vor allem bei besonderen Anlässen unterstreicht der Duft Ihr Auftreten optimal und verleiht Ihnen einen Hauch von Mysterium.
Yves Saint Laurent La Nuit de l'Homme ist ein Symbol für die maskuline Stärke und Verführung. Das spiegelt sich bereits im Namen wider, denn Nuit de l'Homme bedeutet ins Deutsche übersetzt „Die Nacht des Mannes“. Dieser Duft lebt von seinen faszinierenden Kontrasten. Wie für Yves Saint Laurent typisch ist auch hier der Hang zum Überschreiten von Grenzen erkennbar. Die Eleganz des Duftes ist einzigartig und zeugt von der Freiheit, die einen verführerischen und starken Charakter kennzeichnet. Männer, die diesen Duft auftragen, besitzen Sexappeal, fühlen sich frei, unabhängig und sind für jedes Abenteuer zu haben.
Eine klare Linienführung prägt das Design des Flakons von La Nuit de l'Homme. Der verführerische Herrenduft ist von tiefschwarzem Glas umhüllt, das mit seinem leichten Glanz an eine sternenklare Nacht erinnert. Ein sechseckiger Deckel verschließt und überragt dabei den Flakon zur Seite hin. Der weiße Schriftzug des Namens und der Marke bildet einen markanten Kontrast zum dunklen Flakon. Das Design strahlt Klarheit und Zielstrebigkeit aus, bringt jedoch gleichzeitig eine dunkle geheimnisvolle Komponente zur Geltung. Damit passt es hervorragend zur raffinierten Duftkomposition.
Auch das gleichnamige Eau de Toilette von Yves Saint Laurent ist voller spannender Gegensätze. Schon der Flakon ist ein Blickfang: Der verführerische Herrenduft ist von rauchig getöntem Glas umhüllt und erinnert an eine geheimnisvolle Nacht. Das Eau de Toilette bildet ein angenehm frisches Gegenstück zum Eau de Parfum. Als Deodorant-Stift oder Deodorant-Spray verführt der Duft ebenfalls mit seiner unwiderstehlichen Note. Die markanten Düfte und Pflegeprodukte der Serie La Nuit de l'Homme entdecken Sie hier.
Der im Jahr 2009 lancierte Duft erreichte auch durch seine charismatischen Werbekampagnen einen hohen Bekanntheitsgrad. Einer der edel in Schwarz-Weiß gehaltenen Werbespots spielt in einem urbanen Ambiente. Ein Mann tritt durch eine Tür und trifft auf eine elegant gekleidete Frau, die ihm von seinem Duft betört, folgt. In einem anderen Werbespot ist ein Mann zu sehen, der aus seinem Auto steigt und eine Gala betritt. Dort weckt er mit seinem Duft unweigerlich die Begierden der Damenwelt. Eine weitere Kampagne setzt einen Charmeur ins Zentrum, der eine Frau nach der anderen verführt. Kurzum: Die sinnlichen Werbefilme bringen die elektrisierende und dynamische Wirkung dieses Dufts perfekt zum Ausdruck.
Hinter dem Duft Yves Saint Laurent La Nuit de l'Homme stehen gleich drei Parfümeure. In enger Zusammenarbeit kreierten Dominique Ropion, Pierre Wargnye und Anne Flipo diesen herben und unverwechselbaren Männerduft für die namhafte Marke.
Dominique Ropion ist ein olfaktorischer Pragmatist, der sich selbst als Handwerker sieht. Bereits sein Großvater und seine Mutter arbeiteten in der Parfum-Branche, dennoch interessierte sich Ropion ursprünglich mehr für Physik und schnelle Autos. Eine Zufallsbegegnung mit den Parfümeuren Pierre Bourdon und Jean-Louis Sieuzac brachte ihn allerdings zum Umdenken. Ropion erschafft in seinen Duftwelten eine Nouvelle Cuisine mit klassischen Aromen in modernem Gewand. Er ist spezialisiert darauf, altbewährte Aromen neuartig zu interpretieren.
Wie viele hochkarätige Parfümeure wuchs auch Pierre Wargnye in der Duftstadt Grasse in Frankreich auf, wo er eine Parfümeur-Lehre abschloss. In den 1970er Jahren zog er nach New York und fand in der kontrastreichen Umgebung die Inspiration, nach der er suchte. In den Vereinigten Staaten traf er auch seinen Lehrmeister, den großen Parfümeur Hans van Essen. Pierre Wargnye beschränkt sich zumeist auf ein Hauptaroma, das er dann mit zarten Begleitnuancen umschmeichelt. Für ihn sind Düfte wie Musik, die starke Emotionen erzeugen.
Für Anne Flipo ist es hingegen wichtig, dass ein Duft nie banal ist und lange in der Erinnerung nachwirkt. Die Parfümeurin wuchs in Picardy in einer blumenreichen Umgebung auf, die auch heute noch ihr Empfinden prägt, denn Anne Flipo liebt florale Nuancen. Ein Zusammentreffen mit den Star-Parfümeuren Michel Almairac und Jean-Louis Sieuzac weckte ihr Talent für die Kreation erstklassiger Düfte. Anne Flipos Spezialität sind klare Akkorde, schlicht, elegant und edel zugleich.
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