Givenchy Ange ou Démon ist weibliche Verführung. Einmal engelsgleich, einmal verführerisch in ein blumig orientalisches Kunstwerk gehüllt. Das Parfum führt uns aus dem Begehren ins Verehren, aus der Sinnlichkeit in die Wahrhaftigkeit.
Voll sinnlicher Eigentümlichkeit begegnet uns Ange ou Démon spielend verführerisch in orientalisch blumigen Akkorden. In einem Schauspiel der Extreme begegnen sich Engel und Teufel zum Tanz und wiegen sich in exotischer Sinnlichkeit. Die edelsten Extrakte aus kalabrischer Mandarine, weißem Thymian und Safran bestimmen das Drama des fruchtig-würzigen Auftakts. Betörend zart und mit sehr viel sinnlicher Exotik wiegt sich die Herznote aus Ylang-Ylang, Maxillaria-Orchidee und Lilie im Takt der Gegensätze und in orientalischer Pracht bereitet die vortreffliche Kreation in ihrer Basisnote aus Aromen der Tonkabohne, Vanille, Palisander- und Eichenholz den Boden für diesen außergewöhnlichen Reigen engelhafter und teuflischer Verführung.
Givenchy Ange ou Démon ist die unwiderstehliche Verführung zweier Charaktere. Schon der Name dieser seltenen Komposition, der auf Deutsch mit „Engel oder Dämon“ übersetzt werden kann, deutet auf den zweideutigen Charakter dieser Kreation hin. Durch ihre Dualität unterstreicht sie immer auch das Wesen der Frau, die diesen Duft ihr Eigen nennt. Es ist die sinnlich feminine Frau, die verführerisch auch mit einer anziehenden Verruchtheit zu begeistern versteht. Ange ou Démon wurde für Frauen komponiert, die jeden Moment in ihrer Gesellschaft zu einem besonderen Erlebnis machen. Ein Duft für Frauen, die betören und Respekt verlangen, die Verführung suchen und sich doch niemals unterwerfen.
Der luxuriöse Duft Givenchy Auge ou Démon ist ein verführerisches Elixier aus engelhafter Schönheit und verführerischer Leidenschaft. Dieses Parfum zeigt in seiner ausdrucksvollen Komposition die beiden Seiten jeder Frau. Und diese beiden Seiten sind keine Gegensätze, sondern ergänzen sich zu einer unwiderstehlichen Anziehungskraft. Schon beim ersten Druck auf den Sprühknopf erwacht die Kopfnote von Ange ou Démon wie Nachtigall und Lerche, lässt die Herznote in Blumen versinken und kauert dann in der Basis wie eine Katze, wartend auf den Tanz mit den Dämonen.
Der Flakon von Givenchy Ange ou Démon wurde im Glanz und in der Form eines edlen und mystischen Kristalls gestaltet. So spiegelt dieses grazile Kunstwerk die Opulenz seines Inhalts authentisch wider. In seiner außergewöhnlichen Linienführung, der sichtbaren Liebe zum Detail und mit seinen exakt kalkulierten Lichtbrechungen ist aus diesem Flakon ein absolut präsentes Designprodukt geworden. Die Form dieses Flakon entspricht dem eines Kristalls. Selbst der Verschluss ist durchsichtig und strahlt flimmernde Lichtreflexionen aus. Gut positioniert und sonnenbeschienen wird dieses Fläschchen zu einem zauberhaften und verzaubernden Kleinod. Ein Juwel, der sich um seinen kostbaren Inhalt schließt.
Seit über 60 Jahren verwöhnt Givenchy unsere Welt mit Luxus, Eleganz und dem berühmten Pariser Charme. Zu den hochwertigen Produkten dieses edlen Labels gehört auch Angel ou Démon, das als hier vorgestelltes Eau de Parfum und als das Eau de Parfum „Le Secret“ erhältlich ist. Givenchy Le Secret ist im Unterschied weniger orientalisch und dafür etwas blumiger kreiert. Was beide Duftnoten miteinander verbindet, ist das unvergleichliche Spiel mit den Gegensätzen, das Wandern zwischen leichter Freude und verführerischer Gefahr.
Auch im passenden Werbefilm zu Ange ou Démon von Givenchy werden die zwei Gesichter dieser Kreation aufgegriffen. Es ist ein Maskenball, auf den uns dieser Werbespot entführt. Hier ist eine Frau unter vielen maskierten Männern zu sehen, die nicht nur durch ihre silberne Augenmaske und ihr weißes Kleid für Aufsehen sorgt. Den Ton zu diesem Film gibt der Song „Gold“ von der deutschen Band Klee, der wunderbar zu dieser Szenerie passt. Auch dieser Werbespot zeigt die beiden Charaktere des Duftes. Die Stimme der Sängerin klingt hell aber rauchig, die Musik hat einen harten Rhythmus und ist dennoch cool. Nachdem sie ihre silberne Maske abgenommen hat, überrascht die Frau mit einer weiteren schwarzen Maske um ihre Augen.
Für die Entwicklung von Givenchy ou Démon zeichnen die Star-Parfümeure Olivier Cresp und Jean-Pierre Bethouart verantwortlich. Wie viele seiner Kollegen wurde Olivier Cresp in Grasse, der Welthauptstadt der edlen Düfte geboren. Die Faszination für schöne Düfte wurde ihm in die Wiege gelegt, denn auch die Generationen seiner Familie handelten vorher schon mit Duftessenzen. Sein Studium absolvierte Olivier Cresp bei dem Marktführer auf dem Gebiet der Duftstoffe – bei Biddle Sawyer, mit Hauptsitz in den USA. Zu Olivier Cresps bekanntesten Düften gehören berühmte Kompositionen von opulent und markant bis zu äußerst femininen Kreationen.
Jean-Pierre Béthouart studierte zuerst Chemie, bevor er sich zu einer Ausbildung zum Parfümeur entschied. Von Anfang der 1980er Jahre an schuf er weltberühmte Duftkreationen für unterschiedliche Luxuslabels. Mit Givenchy lieferte er in Zusammenarbeit mit Olivier Cresp sein Meisterstück ab.