Am Anfang lockt Jasmin in Verbindung mit Zitrusblüten, um dann einem von Orangen und Koriander geprägten Aroma zu weichen. Am Ende bleibt der grüne und doch intensiv-schwere Abgang von Estée Lauders Private Collection in Erinnerung. Dieses Eau de Parfum ist so etwas wie der ganz persönliche Duft von Estée Lauder. Man sagt, die Meisterin ihres Fachs habe das Geheimnis um die Zusammensetzung des Parfums lange Zeit für sich bewahrt. Die Private Collection von Estée Lauder ist ein Duft für Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und einen Begleiter für jeden Tag suchen, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Mit der beliebten Private Collection ist diese Herausforderung gelungen.
Schon mit dem ersten Spritzer fällt die außergewöhnliche Mischung aus blumigen und hölzernen Essenzen auf. Der Duft strahlt beim Auftragen etwas Grünes und Frisches aus, um sich nach einigen Augenblicken in ein unglaubliches Bouquet von verschiedensten Blüten zu verwandeln. Am Ende bleibt eine Komposition aus Sandelholz und Patschuli. Diese Noten sind von so großer Haltbarkeit, dass man sich noch mit Begeisterung an deren Trägerin erinnert, wenn diese die Bühne schon lange verlassen hat. Frisch und blumig, intensiv und langanhaltend und ganz bestimmt unwiderstehlich ist dieser Duft von Estée Lauder, der ganz berechtigt als der persönlichste Duft der großen Meisterin gilt.
Mit diesem Eau de Parfum wollte Estée Lauder schon in den Siebzigern die selbstbewusste Frau ansprechen, die sich ihrer Wirkung und ihres Stils voll bewusst ist. Die blumig-frische Kopfnote macht diesen Damenduft zum ständigen Begleiter im Alltag. Er passt hervorragend zu Kostüm und Hosenanzug im morgendlichen Meeting mit der Geschäftsleitung. Am Mittag hinterlässt er beim entspannten Lunch einen angenehmen Eindruck. Am Abend aufgetragen, unterstreicht er die Raffinesse und die Eleganz der Trägerin und stellt eine Frau mit ihrem ganzen Charme in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Frau, die diesen Duft trägt, bewegt sich mit traumwandlerischer Sicherheit zwischen den Welten und in ihren Rollen, die sie zu jeder Zeit mit Überzeugung und Leidenschaft ausfüllt. Es scheint unmöglich, sich diesem Charisma zu entziehen. Genau deshalb ist das Eau de Parfum von Estée Lauder bis heute so beliebt bei Frauen unterschiedlichster Altersgruppen, die mit ihrem Duft einfach etwas Besonderes ausdrücken wollen.
Gold- und Brauntöne machen den klassisch-schlichten Flakon dieses Parfums aus. Es scheint, als sei dieses Damenparfüm prädestiniert, um die Generationen überdauern. Die klare Führung der Linien steht für ein zeitloses und immer modernes Design. Der Verschluss besticht durch dezente goldene Elemente und eine elegante Verzierung. Dieser Parfümflakon passt in das sportlich-jugendliche Badezimmer der ersten eigenen Wohnung ebenso gut wie in die weitläufige Wohlfühloase der eleganten Dame von Welt. Einen interessanten Kontrast zu dem schlichten Flakon bildet die sanfte helle Farbe, die an Kerzen und Bernstein erinnert. Diese überraschende Kombination macht deutlich, wie vielfältig und jederzeit einsetzbar der unverwechselbare Duft von Estée Lauder bis heute ist.
Anders als viele andere Parfums kommt Private Collection von Estée Lauder ohne ergänzende Produkte aus. Es scheint, als könne sich dieser Damenduft voll und ganz auf seine einzigartige Wirkung verlassen. Der Beliebtheit dieses großen Dufts tut dies keinen Abbruch. Bis heute findet sich die private Sammlung von Estée Lauder in den Badezimmern von unzähligen weiblichen Fans aller Altersklassen.
Schon zu Beginn der 1960er Jahre nutzte Estée Lauder die Chancen, die sich aus einer zielgruppengerechten Marketingkampagne ergeben. Dabei setzte sie von Anfang an auf schlichte und dennoch aussagekräftige Werbung mit einem hohen Wiedererkennungswert. Private Collection von Estée Lauder macht hier keinen Unterschied. Sofort fällt auf Werbebildern des Pafums der reduzierte Flakon positiv auf. In Verbindung mit einer elegant-goldenen Schrift entsteht ein unverwechselbarer und unvergesslicher Eindruck, welcher der Betrachterin noch lange im Gedächtnis bleibt. Eleganz und Luxus sind die wichtigsten Merkmale der Marketingkampagnen von Estée Lauder und ihrer Private Collection. Ein bekanntes Gesicht aus Kino oder Fernsehen braucht es im Fall der privaten Sammlung der Künstlerin nicht, um sich einen festen Platz in den Gedanken der begeisterten Fans zu erobern.
Estée Lauders Private Collection stammt von niemand Geringerem als der Meisterin selbst. Ihrem ausgesuchten Geschmack und ihrem feinen Empfinden für langlebige Duftklassiker ist die Entwicklung von Private Collection zu verdanken. Geprägt ist der Duft von der frühen Jugend der Unternehmerin aus den USA bis in die ersten Jahre des Erwachsenendaseins. Schon sehr früh erkannte Estée Lauder, dass das moderne Frauenbild von Schönheit, von Eleganz und vor allem von Ausstrahlung bestimmt sein sollte. Unterstützung erhielt sie bei der Kreation von Private Collection von Vincent Marcello. Beiden gelang es durch ihre Kooperation, schon im Jahr 1973 einen Duft zu schaffen, der die Jahrzehnte überdauert.
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