The House of Oud entstand aus der Freundschaft zwischen dem italienischen Parfümeur Andrea ‘Thero’ Casotti und Mohammed Abu Nashi, einem Oud-Händler aus Jakarta. Das Ergebnis sind überraschende Düfte, die orientalische Aromen mit italienischem Stil verbinden. Ikonisches Design, handbemalte Flakons und exquisite Rohstoffe gehen dabei Hand in Hand.
Die Leidenschaft für Kunst und Reisen sowie ihr Sinn für Ästhetik verbinden Mohammed Abu Nashi aus Jakarta mit dem Parfümeur Andrea Casotti aus Mailand. Mit ihrem Parfumkonzept liegen sie auf einer Wellenlänge: Erlesene Rohstoffe und ungewöhnliche Kombinationen, präsentiert in künstlerisch gestalteten Flakons. 2016 gründeten sie die Marke The House of Oud (THoO), einen west-östlichen Brückenschlag in der Beauty-Welt.
Der Name des Labels The House of Oud erscheint geradlinig, hat aber mehrere Bedeutungen. Oud trägt den Beinamen flüssiges Gold, weil es mit Preisen von bis zu 50.000 Euro pro Kilogramm der teuerste Parfümrohstoff der Welt ist. Oud entsteht, wenn ein spezieller Pilz den südostasiatischen Adlerholzbaum befällt. Der Baum schützt sich mit einem duftenden Harz vor dem Pilz. Aus dem durchtränkten Holz wird Oud destilliert. Gleichzeitig steht Oud aber auch für ‘our unique devotion (unsere einzigartige Hingabe)’, so die Gründer der Marke. Ihre Düfte verstehen sie als ein großes Haus mit verschiedenen Räumen, den einzelnen Kollektionen.
Die Unisex-Düfte von The House of Oud erscheinen immer in einem ikonischen Flakon: Ein wunderschön bemaltes Ei thront auf einem goldenen Sockel. In allen Düften vereinen sich exotische und bekannte Rohstoffe.
Hier ist ein Überblick über die Kollektionen:
Im Douglas Onlineshop findest du ausgewählte Düfte von The House of Oud. Jedes Parfum ist genau beschrieben, damit du den perfekten Duft für deinen Geschmack zu Hause auswählen kannst – wann immer du Lust auf Shoppen hast.