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2 Gratis-Proben³
1-3 Werktage Lieferzeit

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du deine Bestellung einfach und schnell durchführen kannst, den Status deiner Bestellung prüfen und im Bedarfsfall bestellte Artikel unkompliziert retournieren zu können. 
Du hast bereits ein Kundenkonto bei douglas (www.douglas.de)! Dann gib hier einfach deine E-Mail-Adresse sowie dein persönliches Passwort ein und führe deine Bestellung wie gewohnt durch. 
Deine Adressangaben brauchst du dann in Schritt 4 nur noch zu prüfen. Schritt 2 und 3 sind für dich nicht mehr notwendig.
Die gewünschte Lieferadresse kannst du im Auswahlmenü "Lieferadresse" im Punkt "Vorhandene Adresse" auswählen. Dein Standard-Zahlungsmittel ist bei deiner Bestellung vorausgewählt, sofern du entsprechenden Angaben bei Mein Douglas hinterlegt hast.

Warenkorb

Sobald du alle deine Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt hast, klickst du auf das Warenkorb-Symbol. So gelangst du jederzeit zur Übersicht deines Warenkorbs mit allen Produkten. Von dort aus kannst du entweder direkt weiter „zur Kasse“ gehen oder natürlich zurück in den Online-Shop und einfach „weiter einkaufen“. Bevor du deine Bestellung abschickst, überprüf sicherheitshalber noch einmal die von dir ausgewählten Produkte und löse - falls vorhanden - deinen Rabattgutschein ein. 

Befinden sich Produkte mit dem Hinweis "Verkauf und Versand durch Partner" im Warenkorb, kannst du dich bei Fragen an den jeweiligen Partner wenden. 

Gratisproben auswählen (optional) 

In dem “Gratis für dich” - Bereich hast du die Möglichkeit bis zu zwei gratis Proben in limitierter Auflage deiner Bestellung beizufügen.  
 
Setze bei deiner Wunsch-Probe einfach per Klick ein Häkchen und bestätige deine Auswahl auf mit “Auswahl hinzufügen”. Dann wissen wir, welche Proben wir deiner Bestellung beilegen dürfen. Wir zeigen dir außerdem, wie viele Proben du bereits ausgewählt hast und wie viele sich noch aussuchen lassen. Wenn du dich doch noch mal anders entscheiden möchtest, dann lösche einfach das Häkchen und setze es bei einer anderen Probe.  
Bei einigen Bestellungen können wir aus logistischen Gründen keine Proben anbieten - in diesem Fall ist auch keine Option zum Hinzufügen von Proben verfügbar. Wenn die
Bestellung bereits nach 2 Stunden abholbar ist, können wir Beigaben und Proben leider nicht
direkt mitanbieten. Bei Abholung kannst du unsere Mitarbeiter aber gerne auf Proben
ansprechen. Bei der Abholung nach 1-3 Tagen, kannst Du sowohl Proben als auch eventuelle
Beigaben online direkt mitbestellen.

Überraschungsproben auswählen (optional) 

Falls dich keine der Proben interessiert oder du dich nicht entscheiden kannst, hast du die Möglichkeit einfach unsere Überraschungsprobe auszuwählen. Wir suchen dann eine attraktive Probe für dich aus. Hin und wieder können wir aus logistischen Gründen nur die Überraschungssproben anbieten. 
 

Schritt 1 - Anmelden

Entscheide dich jetzt, wie du weiter zur Kasse gehen möchtest. Wenn du bereits eingeloggt bist, entfällt dieser Schritt. Andernfalls kannst du dich nun als Kund*in einloggen, um wie gewohnt schnell zu bestellen. Selbstverständlich kannst du auch als Gast bestellen, solltest du nicht bereits ein Kundenkonto bei douglas.de haben. 

Schritt 2 – Kundendaten und Lieferoptionen  

Gib bei „Adressangaben“ Details zu deiner Person, deiner Anschrift sowie deine E-Mail-Adresse ein. Falls du in der Vergangenheit bereits bei douglas.de bestellt hast und du dich mit deinem persönlichen Passwort eingeloggt hast, sind diese Felder bereits vorausgefüllt. Kontrolliere einfach deine Angaben und klicke auf „Weiter“. 
 
 

Pflichtfelder 
Die oben genannten Angaben sind notwendig zur reibungslosen Abwicklung deiner Bestellung. Optionale Angaben sind gesondert gekennzeichnet. Die Angabe deiner Telefonnummer verwenden wir lediglich im Falle von Rückfragen zu deiner Bestellung und keinesfalls zu Werbezwecken. 

Hinweis: Befinden sich Produkte mit dem Hinweis "Verkauf und Versand durch Partner" im Warenkorb, kannst du dich bei Fragen an den jeweiligen Partner wenden. 
 
Bestellen als Firma  
Du möchtest als Firma bestellen und deine Rechnung in adäquater Form erhalten?  
Dann klicken direkt neben "Anrede" und "Titel" auf das Feld "Als Firma bestellen" und gib im Formular den Namen deiner Firma sowie optional die USt-ID ein. Deine Bestellung wird speziell für dich als Firma zugestellt. 
 
Für private Bestellungen an Firmenadressen nutze bitte das normale Bestellformular und trage den Firmennamen in das Feld „Adresszusatz“ ein. Deine Bestellung wird dann als Privatperson direkt zur Adresse deiner Arbeitsstelle geliefert. 
 
Abweichende Lieferanschrift 
Du möchtest deine Bestellung, zum Beispiel im Falle einer Geschenklieferung, an eine Adresse senden lassen, die von deiner Rechnungsadresse abweicht? Dann wähle die Option „Neue Lieferadresse“ aus.  
 

Es erscheint dann ein zusätzliches Formular, in das du die Adresse des Empfängers eingeben kannst. Die Rechnung wird dann an deine Email-Adresse gesendet, während die Bestellung an die von dir angegebene Lieferadresse verschickt wird. Eine ideale Möglichkeit, um einer anderen Person ganz unkompliziert mit einem Geschenk von douglas.de eine große Freude zu bereiten! 
 

Adresse speichern  
Als angemeldeter Kunde hast du zudem die Möglichkeit, Lieferadressen aus dem Bestellprozess heraus in dein persönliches Adressbuch zu übernehmen und sie dort zu speichern. Das gilt für normale Anschriften sowie für Packstationen und Postfilialen. So kannst du bei deiner nächsten Bestellung ganz bequem jede der gespeicherten Lieferadressen im Bestellprozess verwenden. 
 
Hat sich eine Lieferadresse geändert, kannst du die entsprechenden Angaben direkt aus dem Bestellprozess heraus aktualisieren. Natürlich kannst du auch in deinem Adressbuch im Bereich "Mein Douglas" alle Adressangaben jederzeit ändern oder löschen. 
 

Lieferung in eine Douglas-Filiale  

Du kannst jede Online-Bestellung auch in eine Douglas-Parfümerie deiner Wahl liefern
lassen. Wähle dafür bei Lieferadresse den Punkt Click & Collect aus.
Wenn alle bestellten Produkte bereits in der ausgewählten Filiale vorrätig sind, kannst Du
innerhalb der Öffnungszeiten und spätestens nach 2 Stunden deine Bestellung abholen.
Ansonsten benötigt die Lieferung in die Filiale 1-3 Tage. Du kannst deine Bestellung auch bei
Abholung in der Parfümerie bezahlen, sofern sich der Rechnungsbetrag (z. B. durch das
Retournieren einzelner Artikel) nachträglich nicht verändert hat. 
 
 
Postfilialen und Packstationen 
Auf Wunsch liefern wir deine Bestellung auch gerne an eine DHL-Packstation oder Postfiliale. Weitere Informationen zu diesem Service findest du unter dem Punkt Versand & Lieferung. 
 
Abwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung 
Falls du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend bist, wird dein Paket in der für dich zuständigen Poststelle abgegeben und liegt dort sieben Tage lang zur Abholung für dich bereit. Sollte dieser Fall eintreten, wirst du selbstverständlich per Benachrichtigungskarte darüber informiert. 

Schritt 3 - Zahlungsart

In diesem Schritt findest du eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel.  
 
Wähle deine bevorzugte Zahlungsart aus und gib, falls notwendig, alle weiteren Details zur ausgewählten Zahlungsart ein. Hab keine Bedenken bei der Angabe deiner Daten: Bezahle bei douglas.de ist eine sichere Sache! Bei uns sind alle deine Daten geschützt und die Übertragung ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert! 

 
Wenn du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, kannst du ohne zusätzliche Eingaben auf "Weiter" klicken. Die Eingaben deiner PayPal-Daten sind erst erforderlich, nachdem du deine persönlichen Daten im Schritt "Bestellung prüfen" kontrolliert und bestätigt hast. Du hast deine bevorzugte Zahlungsart ausgewählt und alle Details eingegeben? Dann gehe zu „Zahlungsart übernehmen“ um im letzten Schritt deine Bestellung zu prüfen. 

Zahlungsart nicht verfügbar 

Dein bevorzugtes Zahlungsmittel wird nicht angeboten? Alle Details zu den von uns angebotenen Zahlungsarten und eventuellen Einschränkungen findest du hier.  

Schritt 4 – Bestellung prüfen

Im letzten Schritt siehst du deine Bestellung im Überblick und kannst noch einmal alle wichtigen Details überprüfen. Wenn du einen Fehler entdeckst, klicke im jeweiligen Abschnitt auf „Ändern“ und nehme die gewünschten Änderungen vor. Sind alle Angaben korrekt, bestätige deine Bestellung, indem du auf „Jetzt Bestellen“ klickst. Deine Bestellung erhält eine Auftragsnummer, mit der du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen kannst. Zusätzlich schicken wir dir eine Bestellbestätigung per E-Mail. 

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