Chloé Eau de Parfum verkörpert die freiheitsliebende, elegante und stilvolle Chloé-Frau, die ihr Leben nach ihren eigenen Regeln lebt. Die komplexe, gleichsam intuitive Kreation eröffnet mit Damaszener-Rose und offenbart im weiteren Verlauf einen üppigen Frühlingsgarten aus Pfingstrosen, Freesien und Jasmin – so entsteht die charakteristische Leuchtkraft des Dufts, der das Selbstbewusstsein und die Individualität seiner Trägerin unterstreicht. Die blumigen Herznoten werden in der Basis durch warmen Amber, Zedernholz und Eichenmoos veredelt. Die intensive Anziehungskraft der erdigen Töne wird durch die fruchtige und kokette Kopfnote aus Litschi elegant ausgeglichen. Der 100-ml-Glasflakon im Plisee-Design kann mit dem 150-ml-Refill nachgefüllt werden.
Coty
14 rue du Quatre Septembre
75002 Paris
France
www.coty.cotyconsumeraffairs.com
Chloé Parfum - Wie schon seine Vorgänger, bezaubert Chloés Chloé durch den zeitlosen, eleganten Duft weltweit die Damenwelt. Die französische Marke steht für jugendlichen Schwung, gepaart mit subtiler Eleganz. Der Duft ist eine gelungene Balance zwischen bodenständigem Holz und mädchenhaftem Charme. Ob zu einem romantischen Rendezvous oder einem legeren Mittagessen zwischen Freundinnen – das Chloé Eau de Parfum findet in jeder Situation Anklang. Seit zehn Jahren begeistert das Chloé Eau de Parfum von Chloé Frauen jeder Altersklasse.
Der Geruch erinnert an Jugend, Freiheit und ist durch die holzige Zeder in der Basis geheimnisvoll und bodenständig. Zunächst steht aber die frische Note der Pfingstrose im Vordergrund, die nach kurzer Zeit von der Herznote aus blühender Magnolie und der markentypischen Rose abgelöst wird. Die warme, leicht holzige Basisnote entfaltet sich nach und nach mit goldenem Bernstein und Zeder.
Gemeinsam ergänzen sich die blumige Kopf-, die frühlingshafte Herz- und die warme Basisnote hervorragend zu einem sehr femininen, pudrigen Duft. Durch die hervorragende Sillage bleibt das Chloé Eau de Parfum auch nach mehreren Stunden in der Nase – und im Gedächtnis.
Frisch und romantisch, so beschreibt das Label selbst seinen Bestseller-Duft. Im Vordergrund stehen die natürliche Empfindsamkeit und Jugend der Frau, die durch den klassischen Rosenduft hervorgehoben werden. Modern und zeitlos ist das Parfum, das Frauen jeden Alters seit zehn Jahren begeistert.
Durch die vollendete Rose in der Herznote ist der Duft sehr klassisch und schlicht, zart und für absolut jede Frau geeignet. Zu Recht ist das Chloé Eau de Parfum das Aushängeschild des Labels. Ob Sie es tagsüber tragen oder zu einer eleganten Abendveranstaltung – Chloés Chloé passt zu jedem Anlass und überzeugt mit langanhaltendem Duft.
Der kantige Glasflakon wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht. Bei näherem Hinsehen erkennt man, dass er die beiden Seiten der Chloé-Frau widerspiegelt: die klaren Konturen des quaderförmigen Flakons zeigen die moderne, elegante Seite der Frau, während das handgebundene Schleifchen auf die Leichtigkeit und jugendliche Frische anspielt. Der Deckel ist in klassischem Silber gehalten, wodurch die zartrosa Farbe des Duftes hervorgehoben wird. Dezente Eleganz paart sich mit der Verspieltheit der Schleife – auch hier zeigt Chloé, das die beiden Attribute perfekt vereint werden können.
Alternativ zum Eau de Parfum bietet Chloé in der gleichen Linie noch eine Vielzahl anderer Produkte an. Dazu gehören:
das Chloé Eau de Toilette, das ebenso wie das Original auf dem klassischen Duft der Rose beruht, aber noch leichter und weicher ist. Perfekt, um einen Tag im Büro zu begehen.
eine pflegende Körperlotion, die Sie mit dem bekannten Duft verwöhnt und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet.
das dazu passende Duschgel, das Sie schon während der morgendlichen Dusche in die blumige Frische von Chloés Chloé hüllt.
Wenn Sie also nicht genug von dem elegant-verspielten Duft bekommen, gibt es eine Fülle an Möglichkeiten, wie Sie ihn stets bei sich tragen können.
Der Fokus des Labels liegt seit zehn Jahren auf der natürlichen Schönheit der Mädchen, die für Chloé Eau de Parfum ihr Gesicht zeigen. Die Werbespots sind stets in schwarz-weiß gehalten und verkörpern den Drang nach Verwirklichung und Freiheit, für den Chloé steht. Die amerikanische Schauspielerin Haley Bennett reiht sich im aktuellen Spot in eine Reihe zarter, natürlicher Frauen wie Clémence Poésy, Chloë Sevigny und Dree Hemingway ein. Eigenständigkeit, Leichtigkeit und Weiblichkeit sind die Attribute, die sowohl auf der Plakat- als auch in der TV-Werbung vermittelt werden. Lange, blonde Haare sowie ein ungeschminktes Gesicht zeigen die Zartheit der Mädchen, die Chloés Chloé Eau De Parfum tragen – ein Cabrio auf einer Fahrt durch ein Maisfeld verkörpert die ungezähmte Seite der Chloé-Frauen, wie im aktuellen Werbespot zu sehen.
Als die Parfumeure Michel Almairac und Amandine Marie 2008 den frischen, klassischen Duft entwickelten, war schnell klar, dass er das Markenzeichen der französischen Edelmarke Chloé werden wird. Almairac ist ein begehrter Parfumeur der großen Luxuslabels und Modehäuser, der bereits neben dem Chloé Eau de Parfum an L’Eau de Chloé und Roses de Chloé mitgewirkt hat. Durch die Zusammenarbeit mit Amandine Marie entstand der großartige Duft, der auch zehn Jahre später noch Frauen weltweit begeistert.
Gründerin der Luxusmarke ist Gaby Aghion. Sie legte bereits im Jahre 1952 mit Jacques Lenoir den Grundstein für den heutigen Erfolg von Chloé. Vorerst auf Mode spezialisiert, machte sich die Pariser Firma vor allem mit hochqualitativen Stoffen und innovativen Schnitten einen Namen. Einen großen Schritt in Richtung führende Damen-Modemarken machte Chloé 1958 mit der Einstellung des damals noch relativ unbekannten Jungdesigners Karl Lagerfeld, der nach seinem Aufstieg zum Chefdesigner bis 1983 für das Label tätig war. Hochrangige Kundinnen wie Jackie Kennedy, Grace Kelly und Brigitte Bardot gehörten schon in den 1960er Jahren zur Stammkundschaft.
1975 folgte der Einstieg in die Parfümerie, als Chloé einen Duft mit dem einfachen Namen „Chloé by Chloé“ entwickelte. Die Wiederauflage des Duftes ist die, die Sie seit 2008 kennen und lieben.
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