Die Füße versinken im Sand, Wellen schlagen an die Beine. Der Strand flimmert unter der gleißenden Sonne. Beach Walk erinnert an einen Sommertag. Frisch wie die Gischt und ohne Umschweife verschmelzen Bergamotte, Zitrone und rosa Pfeffer. Strahlend sinnliche Ylang-Ylang-Blüten erhellen die süchtig machenden Aromen von Kokosmilch, Moschus und Sonnenwende. „Einmal vereint, bilden diese drei Noten einen runden, fast schon mütterlich anmutenden Akkord“, sagt Jacques Cavallier. Cremige Aromen, die eine jodartige Note gerade noch erahnen lassen. Mit dem einzigartigen REPLICA Refill füllst du den Originalflakon von Beach Walk bis zu dreimal wieder auf und reduzierst so Verpackungsmüll!
Maison Margiela Beach Walk hält, was sein Name verspricht und nimmt Sie mit auf einen unvergleichlichen Strandspaziergang an der korsischen Mittelmeerküste im Jahr 1972. Das Eau de Toilette aus der beeindruckenden Replica Collection trifft den Eindruck von sonnengebräunter Haut, salziger Meeresluft und feuchtem Sand so punktgenau, dass Sie beinahe schon das Rauschen der Wellen hören und die Gischt im Gesicht spüren können. Mit der frischen, spritzigen Kopfnote aus Zitrusfrüchten sowie der aquatischen Herz- und Basisnote ist Beach Walk ein leichter, belebender Duft für jeden Tag.
Der aquatische, frisch-intensive Duft von Maison Margiela Beach Walk startet mit einer Welle voll Gischt der herrlich spritzigen, klaren Kopfnote aus rosa Pfeffer und den kräftigen Aromen von Bergamotte und Zitrone. Gleich darauf erstrahlt die süße Kokosmilchnote zusammen mit verführerisch sinnlichem Ylang-Ylang, während Moschus und Zedernholz einen etwas herberen Unterton, die wilde, zuweilen raue, Schönheit des Meeres hinzufügen. Der Akkord, der schließlich zusammen erklingt, ist der nach Sommer, Meer und Freiheit. Nostalgisch, schon fast eine mütterlich anmutende Umarmung voller Wärme und Geborgenheit, die in Vergessenheit zu geraten drohte, die Nase nun mit einem Mal aber wieder sanft umschmeichelt.
Mit Beach Walk verbindet jeder seine eigenen schönsten Sommererinnerungen. Das kann der Abenteuerurlaub in Australien, der erste Kuss am heimischen Baggersee oder die unglaubliche Strandfete mit den besten Freunden sein. Sie alle haben jedoch eins gemeinsam: die unvergleichliche Sehnsucht nach dem Sommer, dem Leben, dem Meer.
Maison Margiela Beach Walk ist der passende Duft für alle Frauen, die den Sommer, das Meer und das Leben lieben. Der leichte Duft nach Freiheit, Abenteuer und langen, lauen Nächten weckt nicht nur die Sehnsucht nach der See, sondern bringt sie gleich mit in Ihr Leben. Das leichte Eau de Toilette eignet sich hervorragend für den Alltag, setzt aber auch bei ungezwungenen Veranstaltungen und Unternehmungen am Abend einen angenehm frischen Akzent.
Im Rahmen seiner Replica Duftreihe inszeniert Designer Martin Margiela verschiedenste Gerüche unterschiedlicher Orte und Zeiten zu wundervollen Parfums. Dahinter steht die Idee der Zeitlosigkeit von Erinnerungen an Orte und das dort Erlebte. Beach Walk ist ursprünglich inspiriert von den nostalgischen Gerüchen des alten Calvi 1972, dem schon damals beliebten Touristenziel auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Mit dem Geruch von salziger, sonnengebräunter Haut weckt er die große Sehnsucht nach dem Sommer, der Sonne und dem Meer, die tief in den Menschen verankert ist sowie die ganz eigenen schönsten Sommererlebnisse. Jeder hatte schon einmal den aufregendsten Sommer seines Lebens am Meer. Beach Walk holt ihn mit seinem wunderbaren Duft zurück in die Gegenwart und lässt Sie die herrliche Erinnerung erneut erleben.
Die Silhouette der Replica Flakons ist an historische Apothekerfläschchen angelehnt und folgt ansonsten dem Markenzeichen von Maison Margiela. Dazu gehört das Baumwolletikett, das denen der Kleidungsstücke und Accessoires der Replica Capsule Collection nachempfunden ist. Die schlichte weiße Umverpackung mit einem einfachen Motiv zur Inspiration lässt viel Platz für Interpretationen und eigene Assoziationen.
Das traumhafte Aroma von Sonne, Sand und Meer, mit dem Maison Margiela Beach Walk verzaubert, ist auch als erfrischendes, sanft reinigendes Duschgel oder pflegende Körperlotion erhältlich.
Entdecken Sie außerdem die anderen magischen Düfte und Momente der Replica Collection, zum Beispiel das entspannte Lazy Sunday Morning oder das herzlich blumige Promenade in the Gardens.
Maison Margiela wurde 1988, damals noch unter dem Namen Maison Martin Margiela, gegründet. Der Designer Martin Margiela machte sich schnell mit seinen avantgardistischen, vom Dekonstruktivismus inspirierten Entwürfen einen Namen in der Modeszene. 1994 begann er sogenannte Replica-Modelle in seine Modelinien einzuarbeiten, die laut dem eingenähten Etikett eine originalgetreue Reproduktion von gefundenen Kleidungsstücken verschiedener Orte und Epochen seien. 2012 erschienen drei Damenparfums, die den Replica-Modellen nachempfunden sind und eine Erinnerung, einen Eindruck eines bestimmten Orts zu einer bestimmten Zeit festhalten. Neben Beach Walk waren dies Flower Market und Funfair Evening. Margiela selbst verließ das Unternehmen bereits 2009.
Er war berühmt dafür, sich nicht fotografieren zu lassen, seine Interviews nicht persönlich zu geben und auch nie bei seinen Modenschauen öffentlich aufzutreten. Passend dazu wird bei der Präsentation der Replica Düfte auf berühmte Werbeträger verzichtet. Stattdessen sprechen Bilder und der Duft an sich selbst für die Inspiration und die Bedeutung des dargestellten Moments.
Der herrliche Duft von Maison Margielas Beach Walk ist der erfolgreichen Zusammenarbeit von Jacques Cavallier-Belletrud und Marie Salamagne zu verdanken.
Die gebürtige Französin studierte an der ISIPCA Parfümschule in Versailles und lässt sich oft von Gerüchen des Alltags zu neuen Kreationen inspirieren. Als echte Multitasking arbeitet sie meist an bis zu 20 neuen Parfums gleichzeitig. Ihr persönlicher Lieblingsgeruch ist Patschuli und von allen Parfums, an denen sie bisher mitgewirkt hat, gefallen ihr die Flakons der Maison Margiela Replica Collection am besten.
Jacques Cavallier-Belletrud ist eine bekannte Größe im Parfumbusiness. Er kreierte bis heute über 80 Düfte, unter anderem auch für berühmte Modehäuser wie Christian Dior, Yves Saint Laurent oder Lancôme. Seine bisher größten Erfolge waren Giorgio Armani Acqua di Gio und Issey Miyake L’Eau d’Issey. Er war einer der ersten Parfumeure, die den synthetischen Duftstoff Calone für ihre frischen, marinen Düfte verwendeten – mit großem Erfolg. Mit Beach Walk stellt Cavallier-Belletrud ein weiteres Mal seine große Begabung dafür, das Meer im Flakon einzufangen, unter Beweis.
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