Für das The Scent For Him Eau de Toilette von BOSS schöpften die Parfümeure des Hauses Inspiration aus dem ewigen Spiel der charismatischen Anziehungskraft zwischen Mann und Frau, bei dem der Duft des anderen sämtliche Sinne aktiviert. Die daraus entstandene Komposition kreiert ein faszinierendes Zusammenspiel von Akkorden und verbindet energetische Ingwer-, exotische Manika- und maskuline Ledernoten, verleiht ihnen mit Lavendel und Kardamom einen selbstbewusst neuen Twist und spielt dabei verführerisch mit den Kontrasten. Hervorzuheben ist das verführerische, an Maracuja und Rum erinnernde Aroma der afrikanischen Manika-Frucht, die der Kreation einen Hauch von Fernweh einflößt. Mit seiner raffinierten Kombination aus frischen und würzigen Noten vereint Boss The Scent For Him auf eindrucksvolle Art Eleganz und Lässigkeit.
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Ein Maximum
Die Entwicklung des Eau de Toilette verläuft genauso intuitiv wie das sinnlich-romantische Anbandeln zwischen Mann und Frau.
HUGO BOSS The Scent - 1924 gründete Hugo Ferdinand Boss sein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Metzingen. Zu diesem Zeitpunkt wollte er seinen Betrieb noch darauf spezialisieren, funktionale und lang haltende Berufsbekleidung für Handwerker und Co. herzustellen. Heute hat sich Boss zu einem weltweiten Lifestyle-Trendsetter entwickelt, der nicht nur im Bereich der Mode aktiv ist. Auch die Düfte aus dem Hause Boss erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Zum ersten großen Erfolg avancierte Boss Bottled von 1998, welches bis heute eines der am stärksten nachgefragten Männerparfums der Welt ist.
Selbstverständlich gab sich das ehrgeizige Unternehmen damit aber noch nicht zufrieden, ganz im Gegenteil. Mit dem The Scent brachte der ehemalige Berufskleidungs-Experte einen Nachfolger heraus, der dem Bottled in Sachen Verführungskunst und Maskulinität in nichts nachsteht. Besonders willensstarke und selbstbewusste Männer zeigten sich von der Komposition von Anfang an begeistert. Bei der Duftnote fühlen sich nicht wenige in die fernen Welten der afrikanischen Steppe versetzt: Fehlt eigentlich nur noch ein Schuss kräftiger Rum. Die wahrlich einzigartige Mischung zeichnet sich zudem besonders in der Herznote durch ihre fruchtigen Nuancen aus.
Hinter dem The Scent stecken zwei Parfumeure, die im Auftrag vom Kooperationspartner Procter & Gamble eine völlig neuartige und intensiv-würzige Duftmischung kreieren sollten. Die beiden kreativen Nasen Bruno Jovanovic und Pascal Gaurin haben beide eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Mit dem The Scent sahen sie für sich einen würdigen Anlass gekommen, ihre Fähigkeiten zu bündeln – dass dies eindrucksvoll gelungen ist, stellt alleine der bis heute anhaltende Ruhm des Parfums von Boss unter Beweis. Selbstverständlich überließ der erfahrene Global Player indes auch bei der Gestaltung des Flakons und der Werbekampagne nichts dem Zufall.
Natürlich gibt es für eine charismatische und gelungene Ausstrahlung kein Patentrezept. Fakt ist jedoch, dass hierbei das Unterbewusstsein eine große Rolle spielt. Damit sind wir direkt beim Geruch angekommen, denn die Nase des Gegenübers gehört bekanntermaßen zu den wichtigsten Sinnesorganen. Das The Scent greift diesen Gedanken auf und zeichnet sich durch einen Hang zur Exotik und Angriffsfreude aus, mit der die Verführungskraft des Trägers erhöht werden soll – ohne ins allzu Schrille oder Aufdringliche abzudriften. Wie üblich verbindet sich auch mit diesem Duft von Boss ein Gefühl von Eleganz und Stilbewusstsein. Das kommt natürlich auch beim Gegenüber an. Kreieren Sie selbst Ihre einzigartigen Momente mit dem The Scent.
Die Markanz und Männlichkeit kommt bei der Gestaltung des Flakons ebenfalls voll zur Geltung. Grundsätzlich präsentiert sich die Optik eher geradlinig und klar. Damit knüpft Boss beim Design an klassische Varianten an und bleibt sich selbst in gewisser Weise treu. Wie beim Bottled entschloss sich die Firma erneut für transparentes Glas, durch das die Flüssigkeit jederzeit durchschimmern kann. Das macht es Ihnen leichter, Ihren Vorrat bei Bedarf aufzufüllen. In der Mitte befindet sich der Verweis auf die renommierte Herkunft, den Schriftzug hat das Unternehmen dafür extra eingravieren lassen. Für einen echten Blickfang sorgt der silberne Rahmen, der den opulenten Inhalt sicher festzuhalten scheint. Damit setzt Boss trotz des Aufrechthaltens bewährter Traditionen also zum Teil auch gänzlich neue Akzente, sodass Alt und Neu hier eine gelungene Symbiose eingehen.
Dass Hugo Boss bei der Wahl seiner Werbegesichter gerne einmal auf Prominenz und Glamour setzt, ist hinlänglich bekannt. Warum also bei einem solch erfolgreichen Duft eine Ausnahme machen? Theo James, Schauspieler und Model, präsentierte sich im TV-Spot zum The Scent ganz ähnlich wie die angesprochene Zielgruppe: selbstbewusst und mit der nötigen Portion an gehobener Lässigkeit. Gekleidet ist das Testimonial selbstverständlich in einem edlen Anzug, hinter ihm steht eine verführerische Dame. Sie kann ihm natürlich nur schwerlich widerstehen und klammert sich an seinen Körper. Diese kunstvolle, dezent erotische Inszenierung passt perfekt zum Charakter des Duftes und entwickelte sich ebenso wie das eigentliche Eau de Toilette zum echten Erfolg.
HUGO BOSS The Scent: Hinter den Düften von Boss steckt eine besondere Message und Philosophie. Klar, dass diese nur von echten Profis fortgeführt werden sollte. Für die Kreation des The Scent zeigten sich mit Bruno Jovanovic und Pascal Gaurin zwei internationale Star-Parfumeure verantwortlich. Bereits vor dem Eau de Toilette arbeiteten sie mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen. Dennoch ist es selten, dass gleich zwei Parfumeure die Hauptverantwortlichkeit bei der Zusammenstellung für die Ingredienzen tragen. Das Ergebnis liefert im Endeffekt jedoch den besten Beweis dafür, dass dies alles andere als eine schlechte Idee war, im Gegenteil: Das The Scent schmückt garantiert noch lange Zeit die Parfumregale eleganter und stilbewusster Männer.
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